Sie befinden sich hier: Startseite > Standorte > gfi Bamberg

Fachtag Integration

Der vierte Fachtag Integration fand am 21. Oktober 2015 im Bürgerzentrum in Forchheim statt. Er stand diesmal unter dem Motto "Asyl im Fokus."

Wie beim letzten Fachtag 2014 begrüßten Lars-Uwe Worbach (gfi gGmbH), Katrin Reif (Bürgerzentrum) und Lisa Hoffman (ratio e.V.) gemeinsam die Gäste. (v.r.n.l.)

Die Besucher nutzten gerne die Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei der Infobörse.

Unter dem Titel "Die politische Situation in Nahost und ihre Auswirkungen auf Deutschland" referierte Atran Youkhana von der Stiftung „Wings of hope - Deutschland" über die politische und gesellschaftliche Situation sowie die Perspektiven in den Ländern, aus denen viele der Asylsuchenden fliehen.

Die Resonanz war überwältigend und die Veranstalter freuten sich über so viel Publikum wie noch nie.

 

Logo: Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration
gfi Bamberg
gfi Bamberg
Lichtenhaidestraße 15
96052 Bamberg
Telefon: 0951 93224-0
Telefax: 0951 93224-99
E-Mail: info@ba.gfi-ggmbh.de

Rechtliche Hinweise | Impressum
 
© Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH