Sie befinden sich hier: Startseite > Standorte > gfi Regensburg > Aktuelles

Aktuelles


Ferienbetreuung Sommerkinder

Die Ferienbetreuung Sommerkinder findet vom 31. Juli bis 25. August 2017 in Regensburg statt.


Unser Motto im Sommer 2017 lautet: „Turbowochen – mit Vollgas durch die Ferien!“
Action, Spannung, Spiel, Spaß und jede Menge Begeisterung! Auch in diesem Sommer geht es wieder rasant zu. Es erwartet euch ein turbulentes Turbo-Programm.

 


1. Woche (31.07. – 04.08.2017): SommerkindERleben
Erleben bedeutet, mit allen Sinnen des Körpers die Welt zu entdecken, zu spüren, zu fühlen und zu genießen. Gemeinsam wollen wir unsere Sinne anregen und unsere Wahrnehmung schärfen. – „Mannomann, was man alles sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen kann!“

2. Woche (07.08. – 11.08.2017): SommerkindERfahren
„Wissen ist Macht!“ – „Erfahrung macht Wissen!“ Zusammen machen wir uns auf die Suche nach neuen Erkenntnissen und den Geheimnissen unserer Welt. Es erwarten euch spannende Erfahrungen und am Ende vielleicht sogar „der Stein der Weisen“!

3. Woche (14.08. – 18.08.2017): SommerkindERfinden
Wissenschaft und Technik haben unsere moderne Welt geprägt. Wir wollen uns mit berühmten Erfindungen, Geschichten und Experimenten beschäftigen, die die Welt begeistern und bewegen. Wir fragen uns: „Wer hat´s erfunden?“ Und: „Steckt auch ein Daniel Düsentrieb in dir?“

4. Woche (21. – 25.08.2017): SommerkindERholen
Nach all den Erlebnissen, Erfahrungen und Erfindungen haben wir uns ein wenig Erholung verdient. Nach Spannung kommt Entspannung! Doch wie geht das eigentlich? „Wie erholt ihr euch vom stressigen (Schul-)Alltag und wohin wolltet ihr schon immer mal in den Urlaub?“ – Ganz gechillt lassen wir zusammen die Ferienbetreuung ausklingen.


Ferienbetreuung Sommerteens

Die Sommerteens sind eine Fortführung der Sommerkinder für Kinder/Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren. Um den Sommerteens spannende Aktionen bieten zu können, arbeiten wir bei diesen Themen verstärkt mit externen Partnern zusammen.

Die Sommerteens werden von qualifiziertem Personal in Empfang genommen und während der gesamten Zeit begleitet und betreut. Das Programm findet wie bei den Sommerkindern nur am Vormittag statt, um die Eltern so wenig wie möglich in ihrer Flexibilität einzuschränken.

Das Sommerteens-Programm 2017 findet vom 01. bis 25. August in Regensburg statt.


Blockangebote Sommerteens 2017

Block 1 – Boulder-Workshop – 01.08. – 02.08.2017
Geschickte Bewegungen, kräftigendes Ganzkörpertraining, schnelle Fortschritte und coole Moves machen Bouldern einfach zu einer tollen Sportart! Ganz ohne Seil oder Gurt klettern wir die schwierigsten Routen und landen dabei, wenn es mal nicht so klappen sollte, ganz ungefährlich auf einer Matte, die den Sturz abfängt. Auch für Sportler mit Höhenangst ist Bouldern super, da nur bis zu einer Höhe geklettert wird, in der immer noch sicher abgesprungen bzw. gelandet werden kann! Los geht`s, in die Kletterschuhe und ran an die Wand!

Block 2 – Gedächtnis-Workshop – 03.08. – 04.08.2017
Geschickte Du möchtest deine Freunde mit Gedächtnistechniken verblüffen oder sogar Gedächtnisweltmeister werden? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Ein gutes Gedächtnis ist keineswegs eine Frage von Genialität oder einem hohen IQ, sondern mit der richtigen Technik und einem speziellen Training für jeden ganz leicht erlernbar. Du wirst staunen, was du dir alles merken kannst!

Block 3 – Beachvolleyball Workshop – 07.08. – 09.08.2017
Nicht erst seit den Olympischen Spielen ist Beachvolleyball voll im Trend. Unter Anleitung von zwei professionellen Trainerinnen lernt ihr Blocken, Pritschen & Baggern und wie ihr euch barfuß im Sand so geschickt bewegt, dass der Ball auch noch unerreichbar für den Gegner über’s Netz drüber geht! – Sport, der in die Beine geht!

Block 4 – Teenie-Fastfood-Kochwerkstatt – 10.08.-11.08.2017
Hier werden die neuen 5-Sterneköche entdeckt! Wir kreieren umwerfende 3-Gänge-Menüs, selbstgemachte Limonade, leckere Milkshakes, fruchtige Smoothies, pikante Pizza, saftige Burger, selbstgeschnitzte Pommes und vieles mehr – mit frischen und gesunden Zutaten für coole Gerichte, die hip sind und in jedem Alter schmecken. Gesundes Fastfood ist kein Widerspruch, ihr werdet sehen! Und als Nachtisch machen wir dann noch Pralinen selber, denn was Ungesundes darf ja schließlich auch dabei sein!

Block 5 – Film-Workshop – 16.08. – 18.08.2017
„Achtung, Klappe, die Dritte!“ Auch dieses Jahr arbeiten wir wieder gemeinsam an einem kinoreifen Filmprojekt. Von der Idee bis zum Schnitt – hier bekommst du alles mit! Zu diesem Workshop kommt Hollywood direkt zu uns ins Haus! – „And the Oscar goes to…?“

Block 6 – Holz-Werkstatt – 21.08. – 23.08.2017
Auch heuer fliegen in der „Sommerteens-Holzwerkstatt“ wieder kräftig die Späne! Es wird nach Herzenslust gesägt, gebohrt und gefeilt. Unter Anleitung von Schreinermeister Plank fertigt ihr wieder einzigartige Möbelstücke – lasst euch überraschen!

Block 7 – Schiedsrichter-Workshop – 24.08. – 25.08.2017
„Fußball spielen ist nicht schwer, Schiri sein dagegen sehr!“ Wisst ihr wirklich, was Abseits ist, wann es einen direkten oder einen indirekten Freistoß gibt oder warum hier eine gelbe und dort eine rote Karte fällig ist? Weshalb es so unerlässlich ist, dass es in einem Fußballspiel einen Schiedsrichter gibt und alle Spieler nach seiner Pfeife „tanzen“ müssen, erklären euch zwei ambitionierte Jungschiedsrichter. Neben Regelkunde kommt natürlich auch das Fußballspielen selbst nicht zu kurz! – Also dann, ran an den Ball!


Weiterführende Informationen:

Logo: Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration
gfi Regensburg
gfi Regensburg
Donaustaufer Straße 115
93059 Regensburg
Telefon: 0941 40207-0
Telefax: 0941 40207-42
E-Mail: info@r.gfi-ggmbh.de

Rechtliche Hinweise | Impressum
 
© Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH