Sie befinden sich hier: Startseite > Standorte > gfi Regensburg > Kinder und Jugend > Sommerkinder

Sommerkinder

Kinderbetreuung in den Sommerferien
Sommerferien sind schön!

Für berufstätige Eltern stellen sie oftmals ein kaum zu lösendes Problem dar. Damit Familie und Beruf auch in den Ferien gut vereinbar sind, organisiert die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH die betriebsnahe Ferienbetreuung „Sommerkinder".

Regionale Arbeitgeber unterstützen ihre Beschäftigten zur Sommerferienzeit und beauftragen die gfi gGmbH mit der Organisation. Die „Sommerkinder" sind eine flexibel buchbare Betreuung und ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Familie zugeschnitten. Sie finanzieren sich aus einem Beitrag der Eltern (2,50 € pro gebuchter Stunde) und einem Beitrag der beteiligten Unternehmen.


Rahmenbedingungen:

  • Der Arbeitgeber der Eltern ist Partner der Sommerkinder
  • Sommerferienbetreuung für vier/viereinhalb Wochen
  • Für Kinder von 3 bis 12 Jahren
  • Tägliche Betreuungszeit von 7:30 -bis 17:00 Uhr
  • Mindestbuchungsdauer: 4 Stunden (flexible Buchung)
  • Rechnungsstellung der gebuchten Stunden
  • Fachlich qualifiziertes Personal bietet altersgerechtes Programm    

Unser Motto im Sommer 2017 lautet: „Turbowochen – mit Vollgas durch die Ferien!“
Action, Spannung, Spiel, Spaß und jede Menge Begeisterung! Auch in diesem Sommer geht es wieder rasant zu. Es erwartet euch ein turbulentes Turbo-Programm.

1. Woche (31.07. – 04.08.2017): SommerkindERleben
Erleben bedeutet, mit allen Sinnen des Körpers die Welt zu entdecken, zu spüren, zu fühlen und zu genießen. Gemeinsam wollen wir unsere Sinne anregen und unsere Wahrnehmung schärfen. – „Mannomann, was man alles sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen kann!“

2. Woche (07.08. – 11.08.2017): SommerkindERfahren
„Wissen ist Macht!“ – „Erfahrung macht Wissen!“ Zusammen machen wir uns auf die Suche nach neuen Erkenntnissen und den Geheimnissen unserer Welt. Es erwarten euch spannende Erfahrungen und am Ende vielleicht sogar „der Stein der Weisen“!

3. Woche (14.08. – 18.08.2017): SommerkindERfinden
Wissenschaft und Technik haben unsere moderne Welt geprägt. Wir wollen uns mit berühmten Erfindungen, Geschichten und Experimenten beschäftigen, die die Welt begeistern und bewegen. Wir fragen uns: „Wer hat´s erfunden?“ Und: „Steckt auch ein Daniel Düsentrieb in dir?“

4. Woche (21. – 25.08.2017): SommerkindERholen
Nach all den Erlebnissen, Erfahrungen und Erfindungen haben wir uns ein wenig Erholung verdient. Nach Spannung kommt Entspannung! Doch wie geht das eigentlich? „Wie erholt ihr euch vom stressigen (Schul-)Alltag und wohin wolltet ihr schon immer mal in den Urlaub?“ – Ganz gechillt lassen wir zusammen die Ferienbetreuung ausklingen.


Kontakt und Anmeldung

gfi gGmbH Regensburg
Sandra Friedrich und Tanja Kotzerke
Telefon: 0941 604876-131 und -23
E-Mail: sommerkinder@r.gfi-ggmbh.de


Logo: Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration
gfi Regensburg
gfi Regensburg
Donaustaufer Straße 115
93059 Regensburg
Telefon: 0941 40207-0
Telefax: 0941 40207-42
E-Mail: info@r.gfi-ggmbh.de

Rechtliche Hinweise | Impressum
 
© Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH